Prüfungswunder

Mein 1. StaatsexamenIch hatte über 1,5 Jahre eigentlich nur den Abschluss vor Augen und jeden Tag gelernt. Darüber hatte ich Gott zwar nicht vergessen, aber die Perspektive hatte sich verschoben, weg von seiner Liebe, die immer und in jeder Verfassung gilt, hin zu reiner Leistungsorientierung. Daher war ich seelisch nicht wirklich auf die eigentliche Prüfungssituation … mehr…

Es funktioniert wieder

Repariertes Messgerät Während meiner Probezeit beauftragte mich mein Chef, eine Waschmaschine zu reparieren, was ich bis dahin noch nicht oft gemacht hatte. Für die Reparatur lieh ich mir ein teures Messgerät aus, das unter Verschluss steht und nur gegen Unterschrift rausgegeben wurde. Während der Reparatur stellte ich das Gerät in das Waschbecken, in das auch … mehr…

Bewahrung

Brennendes Bett Mit ca. 4 Jahren lag ich im brennenden Bett und bin doch heute noch unter euch.Meine Mutter hatte immer kalt und benutzte Heizkissen im Bett. In einer Nacht hatte ich wohl schlecht geträumt und bin zu ihr ins Bett gekrochen. Am Morgen standen mein Vater und meine Mutter auf. Ich schlief noch. Irgendwann … mehr…

Finanzielle Versorgung

Geld in der Not Mit 46 Jahren hatte Jürgen einen Schlaganfall. Die Geschichte um seine Heilung ist ein Wunder für sich. Hier geht es jetzt um die Zeit nach Klinik und Reha, in der er noch nicht arbeitsfähig war. Der Arbeitgeber zahlte zu diesem Zeitpunkt nicht mehr und das Krankengeld ließ auf sich warten, weil … mehr…

Wiedergefundenes

Autoschlüssel Ich hatte einen Termin und konnte den Autoschlüssel nicht finden. So bat ich Gott, mir zu zeigen, wo er ist. Aber alles, was ich hörte, war : „Nimm das Fahrrad“ Es stellte sich heraus, dass das wirklich das Reden Gottes war, denn den Autoschlüssel hatte mein Mann mit zur Arbeit genommen. Anke Generalschlüssel Während … mehr…

Körperliche Heilungen

Bandscheibenvorfall Zwei Heilungswege. Bei meinem ersten Bandscheibenvorfall 2006 war auch das rechte Bein lahm, weil der Nerv geschädigt wurde. Es war eine Zeit, wo ich dringend Ruhe brauchte und neu zu Gott und zu mir finden musste. Insgesamt hat es ca. 8 Monate gedauert, bis ich wieder ohne Humpeln laufen konnte. Ich war wirklich ausgebremst. … mehr…